Mittwoch, 16. März 2011

Neulich im Spar Markt um die Ecke - Sind wir nicht alle ein wenig Homer Simpson?

Diese Frage habe ich mir schon öfter mal gestellt, und gleichzeitig auch bedauert das es in der Schweiz kein Duff Beer zu kaufen gibt! Oder sollte ich sagen, zu kaufen gab?

Via Facebook habe ich erfahren; es gibt sehr wohl Duff in der Schweiz! Dank dem Spar Markt, der dieses Bier exklusiv im Angebot hat! Und ja, ich musste auch sofort los, um mir, rein zu Testzwecken, zwei Dosen dieses gelben Gebräus zu besorgen!


Dieses Bier ist natürlich KULT, sind doch die Simpsons aktuell die Serie, die es weltweit am längsten geschafft hat, "on air" zu sein!
Ich muss dazu nicht extra sagen, dass Bier überhaupt das Getränk der Köche ist! Obwohl ich in diesem Fall dann kein typischer Koch bin; ich kann eigentlich mit Bier nicht viel anfangen. ABER hier muss ich einfach eine Ausnahme machen! Als einer der unzähligen Simpsons Fans, der auch gerne etwas mehr in das Bild seiner Berufsgruppe passen möchte... :-)

Ich muss hier aber auch gestehen: ich habe das Bier noch nicht probiert. Das Foto ist auch eben erst entstanden. Wer also ein Bier trinken mag; dieses hier ist noch frisch! ;-) Und für alle, die Schweizer Bier nicht mögen: das Duff Beer wurde in Deutschland hergestellt; genauer gesagt in Echwege, in der DUFF BEER UG. Weitere Informationen zu diesem heiligen Tropfen findet Ihr auch auf der Duff Beer Seite.

Wobei wir da auch schon beim Thema sind. In Deutschland soll es Duff Beer auch geben. Am ehesten findet Ihr das wohl bei Marktkauf. Also, wie Ihr seht, Ihr müsst nicht extra in die Schweiz reisen, nur um an Duff zu kommen. Natürlich aber könnt Ihr das machen. Köche wie mich freut das natürlich; mehr Touristen, mehr zu kochen! ;-)

Und wie das Bier so war, das erfahrt Ihr natürlich später auch noch. Aber erst muss ich mir den Simpsons Film ansehen und das Bier dabei testen! Weil, NUR so kann es auch schmecken.... :-)

In diesem Sinne, PROST!

Euer Pfanni

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen